Nach zwei Jahren ohne nennenswerte Erfolge konnten die Vegas Golden Knights ihre Form nach dem Meisterschaftsgewinn nicht bestätigen. Obwohl sie ihren Kader beibehalten konnten, blieb die Chance auf den Titelgewinn aus. Die erfahrenen Spieler haben vielleicht die Hoffnung auf einen erneuten Titelgewinn aufgegeben, doch die jüngeren Spieler träumen weiterhin davon. In dieser Saison arbeitet Jack Eichel, Vizekapitän der Vegas Golden Knights, hart daran, ein weiteres Wunder zu vollbringen.

Der 29-jährige Jack Eichel war bereits 2023 Mitglied des Meisterteams der Vegas Golden Knights. Er erinnert sich oft an die Freude dieses Moments und möchte dieses Ziel erneut erreichen. In der vergangenen Saison zeigte Jack Eichel im Vegas Golden Knights Trikots sogar noch bessere Leistungen und erzielte mit 94 Punkten in 77 Spielen einen persönlichen Rekord. Jack Eichel wurde für den Lady Bing Memorial Award nominiert, der von der Professional Hockey Writers Association verliehen wird und Spieler für herausragende Sportlichkeit, Fairplay und sportliche Leistungen auszeichnet.

Angespornt von diesem Kandidaten war Jack Eichel noch motivierter, das NHL Trikot zu tragen und in der Saison 2025/26 anzutreten. Angesichts seines Alters wird seine Karriere wohl keine wesentliche Verbesserung erfahren, wenn er nicht aktiv Chancen kreiert. Diesen Sommer unterzeichnete Jack Eichel eine achtjährige Vertragsverlängerung bei den Vegas Golden Knights mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 13,5 Millionen Dollar, und er sollte dieses Vertrauen zurückzahlen. Im jüngsten Spiel gegen die Carolina Hurricanes war es Jack Eichel, der in den letzten 4 Minuten und 59 Sekunden zwei Tore erzielte und seinem Team damit zum 6:3-Sieg verhalf. Der Gewinn des ersten Stanley Cups reicht den Vegas Golden Knights nicht; sie brauchen ihre jungen Spieler, die weitere Meisterschaftsmomente kreieren.